E-Mail   Kontakt    0170 160 46 37
   E-Mail   Kontakt    0170 160 46 37

Mediation und Konfliktmanagement

Wir bieten Mediationen in Co-Mediation auf Deutsch, kombiniert mit Arabisch, Englisch, Französisch und Spanisch an. Unsere Mediatoren und Mediatorinnen verfügen über interkulturelles Know How und fundierte Mediationspraxis

Von interkultureller Mediation spricht man dann, wenn Menschen unterschiedlicher Kulturen Missverständnisse oder zu klärende Themen haben, bei denen die kulturellen Unterschiede den Weg zu einer Lösung verhindern.
In diesen Fällen kann ein Mediator mit spezifischen Kulturkenntnissen als Vermittler zur Klärung des Sachverhaltes beitragen.

Von internationaler Mediation ist die Rede, wenn Menschen aus unterschiedlichen Ländern miteinander im Konflikt sind, die jeweilige Kultur aber nicht unmittelbar auf den Konflikt wirkt, wohl aber die Sprachbarriere.

Bei Konflikten in internationalen Teams bieten wir zusätzlich zur Mediation eine auf ihre spezifische Situation angepasste Teamentwickung an.

Bei grenzüberschreitenden Kindesentführungen informieren Sie sich auch unter MIKK-eV-Berlin.

 

Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch, da treffen wir uns.

ما بين الخطأ والصواب هناك مكان اخر دعنا نلتقي فيه   Rumi, persischer Dichter 1207-1273

© Sonja Saad      E-Mail   Kontakt    Impressum    Datenschutz